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Zustandekommen des Vertrages
(1) Der Kunde erwirbt die Vertragsgegenstände durch Bestellung, Dienstleistungsauftrag.
(2) Die Bestellung oder Auftrag des Kunden ist ein verbindliches Angebot.
Garantie/Gewährleistung
(1) Durch einen Eingriff des Anbieters erlischt die Herstellergarantie, sofern noch vorhanden.
(2) Bei Dienstleistungsaufträgen übernimmt der Anbieter im Falle eines Reparaturerfolgs eine Garantie von 1 Monat auf Funktion der ausgetauschten Teile. Von der Garantie ausgenommen sind Geräte, die zur Reparatur eines Wasserschadens (Eindringen von Flüssigkeit, auch in geringen Mengen, in das Innere des Geräts) beim Anbieter bearbeitet werden.
(3) Garantie und Gewährleistung für Glasbrüche oder Displaybrüche an Geräten, die durch den Anbieter repariert wurden, sind ausgeschlossen.
(4) Der Anbieter prüft soweit technisch möglich alle Geräte vor und nach der Reparatur. Dazu muss er im Regelfall in das Hauptmenü des Gerätes gelangen können, um dort diverse Funktionen zu testen. Ist ein Gerät durch eine Sperreinrichtung (Sperrcode, Sperrmuster, Diebstahlschutz, etc.) derart gesichert, dass der Anbieter keinen Zugang zum Hauptmenü erhält und teilt der Kunde dem Anbieter auf Rückfrage die nötigen Zugangsdaten nicht mit, erfolgt die Reparatur nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und unter Ausschluss jeglicher Garantien und Gewährleistungsansprüche. (5) Weitere Garantien werden nicht übernommen.
Eigentumsvorbehalt
(1) Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Anbieters.
Pfandrecht und unterlassene Abholung
(1) Dem Anbieter steht wegen der auftragsgemäß erbrachten Leistungen sowie wegen sämtlicher Forderungen aus der Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden ein Pfandrecht an Geräten zu, die im Rahmen des Auftrags in den Besitz des Anbieters gelangt sind.
(2) Der Anbieter informiert den Kunden, sobald das Gerät zur Abholung bereit liegt. Holt der Kunde das Gerät nicht innerhalb von einem Monat ab, wird der Anbieter den Kunden erneut auffordern, das Gerät abzuholen.
(3) Nach Ablauf von zwei Wochen ab der Ankündigung gem. Abs. 2 ist der Anbieter zu einer Verwertung berechtigt. Der Anbieter ist auch berechtigt, das Gerät im Wege des freihändigen Verkaufs zu veräußern.
Haftungsausschluss
(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, sollte Ihnen im Zusammenhang mit unserem Eingriff ein Schaden entstanden sein, sind wir bestrebt, mit Ihnen eine Lösung zu finden.
(2) Darüber hinausgehende Ansprüche des Kunden, insbesondere Schadensersatzansprüche einschließlich entgangenem Gewinn oder sonstiger Vermögensschäden, sind ausgeschlossen.
(3) Bei Reparaturen können Daten auf Datenträgern zerstört werden. Die Handy-Werkstatt-Waldkraiburg haftet weder für diese Daten noch für Schadenersatzansprüche aus Datenverlust. Wichtige Daten sind ausschließlich vom Inhaber der Daten zu sichern.
Sonstiges
(1) Die Handy-Werkstatt-Waldkraiburg behält sich das Recht vor, einen gesonderten kostenpflichtigen Kostenvoranschlag vorzulegen oder die Ware unrepariert an den Kunden auszuhändigen, falls die Reparatur nicht kostendeckend durchzuführen ist oder der End -Test nicht bestanden wird. Der bezahlte Reparaturbetrag wird erstattet und die Versandkosten trägt der Kunde. Eine Erstattung des bezahlten Reparaturbetrages kann sich aus buchungstechnischen Gründen bis zu 3 Monaten verzögern.
(2) Die Handy-Werkstatt-Waldkraiburg behält sich das Recht vor, bei nicht wirtschaftlich umsetzbarer, oder zeitlich nicht vertretbarer Reparatur die Ware im Eingangszustand ohne Berechnung einer Aufwandspauschale zurückzusenden, die Versandkosten trägt der Kunde.
(3) Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir bei Apple Geräten keine originalen Ersatzteile verwenden.
(4) Ihre personenbezogenen Daten werden freiwillig erhoben oder sind für die Vertragserfüllung erforderlich.
Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Eure Handy-Werkstatt-Waldkraiburg
Stand 01.12.2022